Kiefergelenkbehandlung

Schmerzen im Bereich des Kiefers, Nackens und Kopfes

 

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) klingt erst einmal besorgniserregend, ist aber nur der Fachausdruck für Störungen in der Kopf- und Kieferregion.

Diese Störungen finden hauptsächlich Ausdruck in Kopf-, Nacken- oder Kieferschmerzen. Craniomandibuläre Dysfunktionen können aber auch in weiter entfernten Gebieten wie z.B. der Lendenwirbelsäule, der Hüfte oder im Knie Probleme verursachen.

Um herauszufinden, ob die Beschwerden ihren Ursprung in der Halswirbelsäule, dem Kiefergelenk oder anderswo haben und inwieweit Stress dabei eine Rolle spielt, bedarf es eines speziell weitergebildeten Physiotherapeuten (CMD / MT) und einer guten Zusammenarbeit von Zahnarzt und/oder Kieferorthopäde.

In unserem Team befinden sich solche Spezialisten, die Ihnen helfen können!

Ihr Zahnarzt verschreibt Ihnen die Therapie.

In der CMD - Behandlung werden wir entsprechend des Befundes durch sanfte Mobilisation von Schädel, Kiefer oder Halswirbelsäule und gezielten Übungen die Störung beheben. Die Behandlung findet zum Teil auch im Mundinnenraum statt.

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo -  Do 8:00 bis 20:00 Uhr

Freitags 8:00 bis 19:00 Uhr


Sie finden uns in Stockelsdorf

Elithera Stockelsdorf

im MediCo Gesundheitszentrum

Segeberger Str. 16 - 22

23617 Stockelsdorf

Telefon: 0451 88 0 58 158

Telefax: 0451 88 0 56 150

E-Mail: info@physiotherapie-stockelsdorf.de